Einloggen

Passwort vergessen?

Frühjahrskonzert 2019

Der Musikverein Heinsberg richtet am Samstag, den 06. April, sein alljährliches Frühjahrskonzert in der Schützenhalle in Heinsberg aus. Die Schützenhalle ist ab 19 Uhr geöffnet und das Konzert beginnt um 19:30 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei und für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt.

In den vergangenen Wochen haben sich die 54 Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Jens Artel intensiv auf ihren Auftritt vorbereitet. Im Vorfeld des Konzerts wurde unter anderem an einem Probenwochenende mit Dozenten ein abwechslungsreiches und stimmungsvolles Konzertprogramm einstudiert. So werden neben der „Seagate Overture“ von James Swearingen die weltberühmten Melodien von Frank Sinatra, wie „Fly me to the Moon“ oder „My Way“, im Stück „Frank Sinatra Classics“ zu hören sein. Solistisch wird es in dem Stück „Children of Sanchez“ von Chuck Mangione, wo Flügelhorn und Altsaxophon ihren Klang entfalten können. Ein weiteres musikalisches Highlight bietet das Medley „Udo Jürgens“ von Walter Ratzek, der die bekannten Stücke klangvoll und imposant arrangiert hat. Aber auch die Freunde der Marsch- und volkstümlichen Musik kommen an diesem Abend in der Heinsberger Schützenhalle nicht zu kurz.

konzert_mvh_2019.jpg

Offene Probe 2019

Herzliche Einladung an alle Interessierten, uns bei unserer offenen Probe
am Samstag, den 12. Januar 2019, zu besuchen!

Los geht es ab 15:30 Uhr, wo wir für das leibliche Wohl etwas vorbereitet haben. 🍩
Ab 16 Uhr stellen wir Euch dann unseren Verein und die einzelnen Instrumente vor.

Wir freuen uns auf Euer Kommen! 😊

offene_probe_2019.jpg